Aktionen

Da wir eine katholische Einrichtung sind, orientieren wir uns an den Wertvorstellungen der katholischen Kirche. Unser pädagogischer Auftrag versteht sich nicht nur in der Vermittlung des Bildungs- und Orientierungsplans, sondern wir legen bei der Begleitung der uns anvertrauten Kinder sehr viel Wert auf die Vermittlung christlicher Grundwerte wie Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

In unserer Einrichtung haben wir verschiedene religionspädagogische Angebote, zum Beispiel religiöse Bilderbücher, Vermitteln von Festen im Kirchenjahr und regelmäßige Wortgottesdienste mit der Gemeindereferentin. Einmal wöchtenlich können die Kinder darüber hinaus freiwillig an einem religionspädagogischen gruppenübergreifenden Angebot teilnehmen, bei dem unter anderem Wortgottesdienste vorbereitet werden.